warning icon

Das Personal der Malteserschule

Die Malteserschule wird geleitet durch den Schulleiter Herrn Peter Merten. Neben den 20 Lehrkräften mit Ausbildung in zahlreichen sonderpädagogischen Fachrichtungen und Fächern die Sekretärin Frau Spiegel, sowie die Reinigungskräfte stets tatkräftige Unterstützung in schulischen Angelegenheiten. Das Betreuungsangebot "Verlässliche Schule“ obliegt der Verantwortung von Herr Müller, die "Offene Ganztagsschule (OGS)" wird vom Träger AWO Gelsenkirchen betreut und steht unter der Leitung von Frau Potempa-Ginter.

An unserer Schule werden seit Jahren erfolgreich Lehramtsanwärter ausgebildet, die sowohl von einem Ausbildungsbeauftragten als auch von zwei Mentoren begleitet werden. Seit 2015 absolvieren Studierende der Universität Dortmund ein Praxissemester an unserer Schule. Zusätzlich ist es an der Malteserschule im Rahmen der organisatorischen Rahmenbedingungen üblich, Wünsche nach Praktika und Hospitationsangeboten nach Möglichkeit zu erfüllen und somit Einblicke in den Schulalltag an unserer Schule zu gewähren.

Schulleiter: P. Merten

J. Hrzuik
C. Joeckel
E. Renschler