warning icon

Die Klasse 8 A

Herzlich willkommen in der Klasse 8a. 

Aktuell sind wir 15 Schüler, davon 7 Mädchen und 8 Jungen. Die meisten von uns sind 13 Jahre alt, einige wenige noch 12. Natürlich ist unsere Klasse die coolste und witzigste der Schule!

Unsere Klassenlehrer sind Frau Sohns und Herr Enger, Herr Streich ist unser neuer Lehramtsanwärter und unterrichtet in der Hauptsache Mathe.Den meisten Spaß machen uns Klassenfahrten und –ausflüge, allerdings können wir aufgrund der Corona Bestimmungen im Moment noch gar nichts planen.Neben unseren Fächern in Arbeitslehre (Kochen, Werken, Wirtschaft) erwartet uns in diesem Schuljahr ein weiterer Teil unserer Berufsvorbereitung: die Potenzialanalyse. Außerdem erhalten wir zwischen den Oster- und Sommerferien die Gelegenheit eines Schnupperpraktikums. Darauf sind wir schon sehr gespannt.

Wir alle hoffen sehr, dass wir uns möglichst bald wieder unbeschwert und ohne Schutzmaske treffen können und auch inder Schule wieder alles seinen gewohnten Gang gehen kann!!! 

Klasse 8a

Die Klassenlehrerin der Klasse 8a ist Frau N. Sohns. 
Der Klassenraum befindet sich im Anbau.