warning icon

Die Klasse 10 stellt sich vor!

 
Unsere Klasse besteht derzeit aus 16 Schülerinnen und Schüler. Wir sind eine multikulturelle Klasse mit vielen verschiedenen Sprachen sowie unterschiedlichen Kulturen und Traditionen. Trotz dieser Vielfalt verstehen wir uns alle sehr gut untereinander. 
Natürlich gibt es auch mal hier und da Streitereien oder Zickereien, diese sind aber eher pubertätsbedingt. 

Unsere Klasse hat seit drei Jahren eine wichtige Aufgabe in der Schule. Wir organisieren den Schulkiosk, der montags und donnerstags in der ersten großen Pause eröffnet wird. Wir sind für den Einkauf, für die Zu- und Vorbereitung und das anschließende Aufräumen zuständig. Den Verkauf macht an unserer Schule traditionell die Klasse 10. 


Wir lieben Abwechslung, dann arbeiten wir sehr gerne motiviert und ausdauernd. Unsere Arbeitsergebnisse präsentieren wir dann gerne entweder vor unserer Klasse oder im Foyer. Routiniertes Arbeiten, wenn es dann auch noch Frontalunterricht ist, ist eher nichts für uns!  Hier schalten wir teilweise ab oder lenken uns gegenseitig ab. Dann haben wir auch noch den Luxus (Ironie Ende), dass unsere Klasse von zwei Lehrerinnen geleitet wird, Frau Olivier und Frau Tanriverdi. Manchmal versuchen wir sie auszutricksen, da beide mit einer halben Stelle abgeordnet sind (, das bedeutet, dass sie die Hälfte ihrer Arbeitszeit an einer anderen Schule unterrichten) Das ist uns bisher noch nicht so ganz gelungen. Sie telefonieren IMMER miteinander. Wirklich, immer! Naja, es wird mit
uns halt nicht langweilig 

Außerdem nehmen sich unsere Lehrer auch soviel Zeit für uns,  nicht nur, um über unseren aktuellen Lern- und Leistungsstand zu sprechen, sondern auch unsere Lerntage mit Abwechslung und auch mal mit Ausflügen zu bereichern. 

Zudem unterstützen sie uns im folgenden, für uns sehr wichtigen Punkt:
Bald geht der Ernst des Lebens los und wir bereiten uns fleißig auf die Zeit nach der Schule vor, mit Praktika und berufsvorbereitenden Maßnahmen.

Klasse 10

Die Klasse 10 wird von Frau Ö. Tanriverdi und Frau L. Olivier unterrichtet.
Der Klassenraum befindet sich im Anbau.